Erfolgreich im neuen Jahr?

Hallo Netzgemeinde,

das Jahr 2018 ist fast schon drei Wochen “alt”. Der Silvester-/Neujahrseuphorie folgte der Kater und jetzt die Routine – es bleibt halt doch das Meiste ziemlich gleich. Klingt nach Ernüchterung? – Keineswegs!!!

Ich bin ein Freund von positiver Veränderung, vom Streben nach Glück & Zufriedenheit. Das sind meist aber keine von-jetzt-auf-gleich-Aktionen, sondern Prozesse. Diese enden mal mit Ernüchterung oder dem Beibehalten des Status-Quo, aber eben auch oft ein Stückchen weiter als noch zuvor. Mit einem Lächeln im Gesicht kann man dann kurz inne halten und genießen.

In dem Zuge wurde ich auf Seminaren, Workshops und Coaching schon oft gefragt, ob ich einen Tipp hätte, wie man Glück, Erfolg usw. erreicht. Man könnte es sich einfach machen und auf die zahlreichen Motivationsbücher – angefangen bei Dale Carnegie…Ende bei XXX – verweisen. Und ja, in jedem dieser Bücher steht immer mindestens EINE Sache drin, die jeden weiterbringen können. 

Ich habe es mir etwas einfacher gemacht und auf die obige Frage meine Antworten gesammelt. Daraus habe ich eine Edition entworfen, die ich Euch hiermit zur Verfügung stellen möchte.

Tipps – Edition Markus Dornseifer

Gibt es noch mehr zu sagen? – Nein, heute mal ein ganz kurzer Blogeintrag.

Ich wünsche Euch allen ein gutes Jahr 2018 und hoffe Euch an der ein oder anderen Stelle über den Weg zu laufen. Dann dürft ihr mich gerne auf den Blog ansprechen und mit mir darüber diskutieren. Freue mich drauf!

Live long and prosper

Euer Markus

 

 

 

Leave a Reply